Aktuell


Neues Trainingsgerät an Land

Die AirTrack-Matte als ideale Ergänzung zum Trockentraining

Die SpringerInnen freuen sich sehr über die Neuanschaffung des 10m langen und 2m breiten Schwingbodens und probierten diesen am vergangenen Samstag in der Olympiaschwimmhalle gleich aus. Die Airtrack-Matte bietet neben den federnden Eigenschaften für Sprünge und Landungen auch die Möglichkeit, als instabile Unterlage für Balance- und Stabilisationsübungen eingesetzt zu werden. Die SportlerInnen können die Fußgelenkstabilität, das Gleichgewicht oder ihre Körperhaltung sowie Koordination trainieren. Die Luftfüllung ermöglicht über eine unterschiedlich starke Luftzugabe den Härtegrad der Matte und somit auch ihre Federwirkung zu regulieren. Die Kinder und Jugendlichen können sich ausprobieren und erfahren schnell Erfolgserlebnisse. Ein weiterer Vorteil für uns ist die platzsparende Lagerung. Ist die AirTrack nicht in Verwendung, ist sie schnell wie eine Luftmatratze zusammengerollt und kann gut transportiert werden.

 

Wir freuen uns sehr auf viele Trainings mit der neuen AirTrack und bedanken uns an dieser Stelle bei der Vereinsführung, die die Anschaffung möglich gemacht hat.